Traditionelles Wappen von Newfoundland
Spruch
Flagge-Neufundland

aktualisiert am 21.07.2017

            im Netz seit  12.11.2012

Meine Leute sind mit mir nach Neustadt an der Orla in Thüringen gefahren zur Thüringensiegerschau 2014 des ADKN
 
Mann ist das aufregend auf solch einer Hundeausstellung!
Frauchen war schon Tage vorher nervös und als wir dann im Ring waren war sie etwas unsicher.
Na ja kann man ja verstehen, da ich viel von Mama geerbt habe fühlte ich mich recht wohl im Ring und zeigte Frauchen
das man nur ruhig bleiben muss.
Alle sagten, dass ich ein Naturtalent bin und dass ich mich sehr Gut präsentiert habe.
Auch der nette Mann (den haben alle „Richter“ genannt) war der Meinung, dass ich als Junghund viel Zukunft habe.
Im Anschluss bekam Frauchen noch einige Papiere und so einen seltsamen Fressnapf, mir ist der viel zu klein und zu Bunt.

Also mir hat der Tag Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
 
Argon mit Pokal 1 2
Argon und Frauschen 2
Argon mit Pokal 2
06.07.2014
Wertungsnote SG 2 in der Junghundklasse
Argon 2014.02.01
2014.02.13
Nun ist schon eine ganze Weile vergangen und ich bin zu einem stattlichem Junghund herangewachsen.
 
Argon 2014.02
So nun bin ich bei meinem neuen Rudel.
Alle sehr nett aber etwas “Heimweh” habe ich schon!
Anfangs war ja Mama noch da, aber nun bin ich so alleine.
Muss leider zugeben, dass ich etwas “geweint” habe.
Aber morgen ist ja bestimmt meine Futterschale vollgefüllt, mit leckerem Fressen das kann mich dann bestimmt Ablenken.

 

Argon 2013.09.06
Argon h-blau 30.07.
Mein Gewicht am (So. den 04.08) 46. Tag: 6480g
Nun was soll ich sagen,
auch ich habe eine sehr nette Familie gefunden.
 
Da man mich weiter Argon nennt, brauche ich mich nicht an einen anderen Namen gewöhnen.
 
Mein Name stammt warscheinlich aus dem Kurdischen und bedeutet: Farbe des Feuers
 
So, liebe Leute, macht euch auf was gefasst!
Ich trainiere jeden Tag und laufe meine Runden in der Wurfbox.
Denn ich bin der, der sich im Wettstreit beweist und siegreich und strahlend daraus hervorgeht.
Jedenfalls habe ich es so geplant...
Laufen ist meine Leidenschaft, man kommt schön schnell von eimem Ort zu nächsten.
Blau im Brei
Mein Brei da kommt keiner dran!
hell Blau
Nr. 8 R hell-Blau
Nr.8
16:24 Uhr
Rüde
hell Blau
Argon
Geburtsgewicht
555g
Zurück