Traditionelles Wappen von Newfoundland
Spruch
Flagge-Neufundland

aktualisiert am 21.07.2017

            im Netz seit  12.11.2012

LG Nordost in Hecklingen.kleinjpg
Am So. den 14.06. fand in Hecklingen die 11.Harzschau des NLC’s statt.
 
Die Landesgruppen Farben Rot (NLC Sachsen Anhalt) und
Grün (ADKN Nordost) dominierten bei diese Ausstellung!
 
Es war für unsere LG ein Durchmarsch, in allen gemeldeten Klassen wurden die ersten Plätze belegt.
Ob Baby, Offene oder Champion Klasse, immer war es ein ADKN Neufi der den ersten Platz errang!
Auch wurden die Titel: Schönster Neufundländer, schönster Hund der Schau und Clubsieger 2015
an unsere LG Neufi‘s vergeben!
 
Natürlich möchten wir uns nochmals für die rege Teilnahme bedanken, besonders  bei denen die das erste Mal auf einer Ausstellung ihren Neufi präsentierten. Wir möchten es nicht versäumen an zu regen, dass sich im nächsten Jahr noch einige mehr beteiligen.
 
Wie auch schon in den vorangegangenen Jahren war es wieder eine sehr schöne Ausstellung.
Die Verpflegung mit Essen und Getränken klappte ohne Probleme. Auch war die Organisation recht ordentlich vorbereitet, obwohl es im Vorfeld einige Probleme gab. Bis kurz vor der Ausstellung war nicht klar ob diese Ausstellung überhaupt durchgeführt werden konnte. Es hatten sich zu wenige Angemeldet und dann funktionierten einige E-Mail Adressen nicht. Was dazu führte das einige Meldungen gar nicht bekannt waren.
 
Trotz allen Widrigkeiten fand sie bei Neufi gerechtem Wetter (um die 22° C und teilweise Sonne) statt.  Frau Zahrndt richtet die Hunde mit gewohnter Ruhe und Besonnenheit. Auch beim Juniorhandling zeigte sie Einfühlungsvermögen und brachte so manches Kind durch gezielte Fragen in Erklärungs Nöte doch „souffliert“ von den Eltern wurde jede Frage korrekt beantwortet.
 
 
Hier noch kurz die Ergebnisse im Einzelnen:
 
Baby – Klasse – Rüden:
 VV1 - Bilbo- Beutling Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Monika Flägel
 
 
Offene – Klasse – Rüden:
 
 V1 Apollo Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Dana Conrad
 
 V2 August der Starke vom Fichtengrund
 Besitzer: Robert Oswald
 
V3 Argon Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Thomas Hutschenreuter
 
 V4 Azrael Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Lydia Strauch
 
 
Baby – Klasse – Hündinnen:
 VV Bithynia-Filomena Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Ivonne Strauch
 
 VV B’Lana Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Jörg Hafrung
 
 
Junghund – Klasse – Hündinnen:
 SG1 Annabell von Maxi’s Ostseebären
 Besitzer: Harald Appel
 
Offene – Klasse – Hündinnen:
 V1 Adele Bär vom Rosenschild
 Besitzer: Jörg Hafrung
 
 
Champion – Klasse- Hündinnen:
 V1 Dakotah from Blair Witch Garden
 Besitzer: Carolin Schmidt
 
Zuchtgruppe Neufundländer:
 V Bär vom Rosenschild
 
 
Schönster Neufundländer & Hund der Schau:
 Dakotah from Blair Witch Garden
 
 
Clupsieger 2015 des NLC:
 Adele Bär vom Rosenschild
 
 
 
 
LG Nordost