Traditionelles Wappen von Newfoundland
Spruch
Flagge-Neufundland

aktualisiert am 21.07.2017

            im Netz seit  12.11.2012

Wanderung am Summter See Sa. dem 13.08.2016
Gruppenbild 2
 
Super Wetter und tolle Stimmung bestimmte unsere erneute Wanderung um den Summter See!
Diesmal haben sich 10 Neufi’s und zwei kleine “Wuschel” eingefunden.
Am Treffpunkt, einem Waldparkplatz gab es leckeren selbstgebackenden Kuchen und Kaffee.
Es wurden “ADKN-Neufi” Butten verkauft, der Erlös kam unserer Landesgruppenkasse zu Gute.
 
Als sich alle eingefunden hatten ging es nahezu pünktlich um 11:00 Uhr los.
Wiederum hatte die Fam. Hutschenreuter diese Wanderung organisiert.

Vom Frühjahr wussten wir das es im Mühlenbecker Land sehr schön ist und wir waren alle gespannt
wie sich die Landschaft im Sommer darbietet.
 
Nun, um es kurz zu machen, es ist super schön hier! Die Hunde konnten frei laufen und schwimmen.
Bis auf eine Ausnahme (Rentner Ehepaar in heller Bekleidung) wahren alle Begegnungen mit Wandersleuten durchweg positiv
und es wurden reichlich Gespräche um und über unsere Neufi’s geführt.
 
Alle Hunde verstanden sich auf Anhieb und es war somit ein entspanntes Wandern!
Im Anschluss kam der Wunsch auf doch noch in eine Pizzeria einzukehren.
Mit 12 Hunden kein leichtes Unterfangen, jedoch mittels App. auf dem Smartphone machbar.
Also fuhren wir kurz entschlossen zu der Telefonisch vorgewarnten Pizzeria.
Wir wurden herzlich empfangen, es wurden noch schnell einige Tische gerückt und dann hatten wir genügend Platz
um alle gemeinsam an einer Tafel zu sitzen. Das Essen war sehr gut und es war bestimmt nicht der letzte Besuch dort.
 
So klang dieser sehr schöne Tag ruhig aus und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen!
Ich möchte mich wiederum sehr herzlich für die Bemühungen von Fam. Hutschenreuter bedanken.
 
Eine Vereins Landesgruppe,
egal wie groß sie ist,
braucht solch engagierte Mitglieder.

Danke dafür!
IMG-20160814-WA0031
IMG-20160814-WA0005
Wanderung am Summter See 23.01.2016
IMG-20160123-WA0020 bearbeitet
Trotz angekündigtem Eisregen trafen sich zu einer kurzfristig angesetzten Neufiwanderung
7 Neufis und drei Gasthunde am Summter See.

Leider hat die Ankündigung des Eisregens einige davon abgehalten zur Wanderung zu kommen.
Schade denn wir hatten super Wetter und die Stimmung war auch hervorragend!

Das Warten auf dem Parkplatz wurde durch den obligatorischen Kaffee, Kuchen und Salzgebäck verkürzt.
Nun, als sich alle eingefunden hatten ging es los.
Diesmal hatte die Fam. Hutschenreuter diese Wanderung organisiert und wir waren sehr überrascht
wie schön es doch im Mühlenbecker Land ist.
 
Das wird sicherlich jeder kennen:
In der Ferne kennt man sich gut aus, jedoch was vor der eigenen Haustür liegt, kennt man kaum.
 
Da das Wetter es mit uns gut meinte und noch genügend Schnee lag, hatten alle ihren Spaß.
Unsere Neufi Rüden hatten schnell ihre Lieblings Dame auserkoren und waren die ganze Wanderung über an ihrer Seite bzw. Hinterteil. Ohne dabei allzu aufdringlich zu sein, ergo waren die Damen auch nicht sonderlich genervt. Durch geschickte Gaben von Leckerchen konnten wir das Neufi Rudel gut zusammen halten und hatten somit nicht mit „Abtrünnigen Hunden zu kämpfen“.
Dies ermöglichte auch tiefer gehende Gespräche bei der Wanderung.
So fanden sich immer wieder neue Gesprächspartner zusammen.
 
Im Anschluss kehrten wir noch in den Landgasthof Summter Storch ein um zu Mittag zu essen.
Es wurden noch einige Kalender verteilt und die anstehenden Aktivitäten der LG besprochen.
So klang dieser Tag wunderbar harmonisch und mit einigen Ideen im Kopf aus.
 
Ich möchte mich sehr herzlich für die Bemühungen von Fam. Hutschenreuter bedanken.
Eine Vereins Landesgruppe, egal wie groß sie ist, braucht solch engagierte  Mitglieder.
 
Danke dafür!
 
IMG-20160123-WA0017