Traditionelles Wappen von Newfoundland
Spruch
Flagge-Neufundland

aktualisiert am 21.07.2017

            im Netz seit  12.11.2012

Hazel hat sich über die Jahre zu einer selbstbewussten Neufundländerin entwickelt.
Sie ist von mittlerer Statur mit einem seidenweichen Schokobraunem Fell, jedoch hat sie
(man muss es wirklich mal erwähnen) ein Problem!Petra & Hazel
Sie braucht nur ihr Futter anzuschauen und hat ein Kilo mehr drauf.
Ergo ist sie fast ständig auf „Diät“, wir müssen schon sehr aufpassen, dass sie rank und schlank bleibt.
Das macht sie aber umso sympathischer, da wir doch fast alle dieses Problem bei uns selber feststellen können.
Da sie leider nicht zur Zucht eingesetzt werden darf, arbeitet Petra fiel auf dem Hundeplatz mit ihr.
Die beiden sind ein richtiges „Dreamteam“, Grundausbildung klar, aber Tricks kommen noch besser.
Jedoch ist sie nicht unbedingt eine Sportskanone, am Fahrrad laufen macht ihr keinen Spaß.
Ansonsten ist Hazel sehr verschmust und fordert ihre Streicheleinheiten, wenn sie der Meinung ist
dass es wieder mal an der Zeit hierfür ist.
 
Holly ist da ein anderes Kaliber.Holly 2013
Sie ist Jung und Ungestüm, voller Tatendrang und immer zu einem Spaß aufgelegt.
Auch sie entspricht dem Rassenstandard, jedoch ist sie etwas Grösser und hat tief schwarzes Fell ohne Abzeichen.
Ihr Gebäude ist etwas länger, wodurch sie sehr sportlich daher kommt.
Fressen ist für sie überhaupt kein Problem, immer, jederzeit, alles und so viel wie möglich!
Nur das sie dabei noch nicht mal zunimmt, man könnte schon Neidisch werden!
Da sie die Zuchtabnahme und die Röntgen-Untersuchung mit Bravur bestanden hat, dürfen wir mit ihr Züchten.
Hundeplatz: ja, auch aber nicht vorrangig, Grundkommandos klappen, aber ihre Leidenschaft liegt wo anders.
Arbeiten, ob Bollerwagen ziehen oder am Fahrrad laufen, Hauptsache es gibt etwas zu tun.
Ansonsten kann der Garten schon mal darunter leiden aber der sollte doch sowieso umgegraben werden!
Schmusen und Knuddel ist aber auch für sie eine tolle Sache, die sie auch stets einfordert.
Sie hat nun ihren A-Wurf super durchgebracht und bei dem B-Wurf war es genauso! Sie ist eben eine super tolle Mama.
 
Adele, unser nicht geplanter Welpe aus dem A-Wurf, entwickelt sich gut. Obwohl wir es eigentlich besser wissen sollten,
wird sie von uns total verwöhnt (und verzogen). Vom Körperbau schlägt sie mehr nach dem Vater, sie ist eine sehr
„Bärige“ Hündin mit massigem Fell. Sie hat einen sehr schönen Kopf und auch ihre Proportionen stimmen.
Wir sind gespannt wie sie ausschaut wenn sie ausgewachsen ist, da ihr Fell immer noch Stellen hat wo das Babyfell durch scheint.
Ihr Wesen ist dem alter entsprechend mal wild tobend, mal fordernd bellend, oder auch ruhig und verschmust.
Fressen ist auch für sie kein Problem, jedoch müssen wir da schon mächtig aufpassen, dass sie nicht zu schwer wird.
Sonst schaut sie nachher wirklich noch wie ihr Vater aus und das wäre für eine Hündin doch etwas zu viel.
Nun ist unsere “Kleine” schon 19 Monate alt! Mittlerweile haben wir sie Röntgen und auswerten lasse, wie ihre Mama HD & ED frei!
Nun wird sie noch ihre Zuchtabnahme machen und dann darf sie auch Welpen bekommen.
Aber damit lassen wir uns noch Zeit, wahrscheinlich wird es erst im nächsten Jahr etwas.
 

Zusammengefasst können wir uns überall mit unseren Fellnasen sehen lassen.
Ob nun im Hundeauslauf, in der Fußgängerzone, am Strand, im Mediamarkt oder Restaurant.
Nie ein Knurren oder sonstige aggressive Ansätze, im Gegenteil: Kinder dürfen fast alles!
Auch ein Eis schlecken, nur bekommen wir die drei dann nicht mehr in Bewegung.
Sie mutieren zu Salzsäulen bis nachweislich das Eis aufgeschleckt wurde.
Als dann setzen sie sich wieder in Bewegung, jedoch zeigen sie durch mitleidige Blicke,
dass sie doch beim nächsten Mal bitte auch etwas abbekommen möchten.

So sind sie eben unsere Neufis.

Hazel & Holly groß
Wie so oft,
Holly muß die erste sein!
Und Hazel hat den Start verpasst!
Adele mit Holly im Wald
Adele
bei einem Spaziergang im Wald.